Arrival & Welcome Party
Gerade mal ein Tag ist hier vergangen, und es fühlt sich an wie 10.
Nach unserer Ankunft gestern war erst einmal Organisation angesagt. Papierkram, PhotoID erstellen, dann in den Bus, noch in der Hoffnung, trotz 5er-Apartment nicht das Hochbett zu bekommen - und geringfügig enttäuscht werden, als es doch so war. Tatsächlich werde ich für dieses Jahr in einem 3er-Zimmer oben im Hochbett schlafen. Na gut, dafür ist die Miete günstig und Patterson Court ist ein toller Komplex, hat das beste Gym, und ist recht neu und modern.
Im Anschluss der erste Besuch bei Walmart. Nebst Kissen, Handtüchern und was man sonst noch so braucht, kam ich auf die blöde Idee, auch sofort alle Lebensmittel einzukaufen. Nur mit Hilfe schleppte ich also alle Tüten und den 40 kg Rucksack in den Bus, unter rollenden Augen des Busfahrers. Merken: Nie mehr einkaufen, als man tragen kann. Sieht blöd aus, wenn man mit dem Rucksack umkippt und erst mal wie ein Käfer auf dem Boden paddelt, bis die Gurte gelöst sind. Die Zuschauer hat es gefreut, immerhin etwas.
Am Abend dann wieder einer dieser der Momente, die mir zeigen, dass das Programm genau das Richtige ist. Mit einer kanadischen, künftigen Kollegin kam ich vom Diner, noch beinahe 30 Grad, die Frösche quaken, im Hintergrund hört man noch das Knallen der Feuerwerkskörper von der Disney Dreams Show, und nachdem uns ein Rasensprenger voll erwischt hat, preschen wir lachend am nächsten vorbei durch die Nacht. Was geschrieben so unspektakulär klingt, sind für mich diese kleinen Momente, die das Leben besonders machen und die in Erinnerung bleiben :-)
Heute hatten wir dann wieder eine Menge Papierkram zu erledigen und im Anschluss einen Vortrag über das Housing. Bringt keine Waffen mit, keine Haustiere, keine Besucher oder andere Drogen reinschmuggeln, kein Alkohol an Minderjährige, das Übliche eben. Der Trailer, der uns ein paar der Housing Events vorführte, entschädigte dann wieder etwas für die Zeit. Noch mehr aber unsere Welcome Party, die gleich im Anschluss stattfand.
Die Night of Sevens (gut, die "Nacht" ging von 18 - 21 Uhr) lockte mit den Worten "free food & entertainment". Und Mushu, dem Drachen aus Mulan.
Es war ein großer Spaß, eine bunte Mischung aus einer Art Kindergeburtstag (mit Hula Hoop und endlosem Limbo-Dancing) und College Party, nur ohne Bier. Was es bei dem ganzen Zucker aber auch nicht braucht.
Free Pizza und Soda, Fotos mit Chip & Chap und Mushu, kleinere Geschenke bei Wettbewerben zwischendurch, und ganz fantastische Leute. Selbst das lange Warten auf die Fotos mit den characters machte uns durch diverse Runden "Heads Up" mit ein paar neu gewonnen Freunden überhaupt nichts mehr aus. Ich werde die Tage sicher noch ein kleines Video von der Party zusammenschneiden.
Ob welcome party oder einfach durch die herzliche Stimmung - Disney schafft es, dass ich mich gleich am ersten Tag zuhause fühle.
Bucket List:
#DisneyEssentials - Arrival Day
#DisneyEvents - Welcome Party
![]() |
![]() |
|
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen